Mein Name ist 
Carina Lueken


Seit 2018 bin ich Heilpraktikerin mit eigener Praxis. 

Ich bin glücklich verheiratet und habe drei tolle Kinder. 

   

Mein erster Beruf ist pharmazeutisch-technische Assistenten, kurz PTA. Bereits mit jungen Jahren habe ich diese Ausbildung begonnen und, bis zu meiner Selbstständigkeit, in diesem Beruf gearbeitet. Doch schon früh wurde mein Wunsch zu Alternativen der Schulmedizin sehr groß. Ich beschloss diesen Weg zu gehen und eine neue Ausbildung als Heilpraktikerin zu absolvieren. 

   

Ich arbeite unglaublich gern mit Menschen zusammen. Den Menschen, die zu mir kommen, möchte ich mehr Leichtigkeit und Gesundheit geben. 


beruflicher Lebensweg

1998-2001 Ausbildung zur pharmazeutisch technischen Assistentin
2000-2016 in der Apotheke als PTA angestellt
2013-2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der FHS Bremen
2016-2018 Ausbildung zur klassischen Homöopathin mit Miasmenlehre
2018 Prüfung zur Heilpraktikerin
2018 Eröffnung der eigenen Praxis
laufend Fortbildungen zu verschiedenen Fachbereichen



Fortbildungen

  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn
  • klassische Homöopathie +  weitere Fortbildungen zur Homöopathie
  • Burnout oder Burnlong
  • Darmnosoden
  •  Ernährung
  • Reiki